dermatologie24

Was kosten die Online Video-Sprechstunde und die digitalen Diensten von dermatologie24?
 
Sie registrieren sich kostenlos für die Benutzung der Onlinedienste von dermatologie24. Es fallen für Sie nur Kosten an, die Sie im Rahmen der Beratung von medizinischen Leistungen als individuelle Gesundheitsleistung annehmen. Sie werden bei der Buchung eines Termins deutlich über die möglichen Kosten hingewiesen.
 
Wir bieten hier einen Service, der Ihnen Zeit und Flexibilität ermöglicht. Sie haben dadurch in der Regel Einsparmöglichkeiten an indirekten Kosten (gerade bei längeren Anfahrten), die die direkten Kosten einer Beratung über dermatologie24 teilweise um ein Vielfaches übersteigen. Dies gilt z.B. bei der Erfragung einer Zweitmeinung, Anfrage zu Therapiekosten bei Behandlungsoption wie Krampfadersanierung, Botox -  oder Fillerbehandlungen.
 
Haben Sie bitte daher Verständnis dafür, dass wir diese Leistungen nicht als Leistung im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (Entsprechende EBM-Ziffer) abrechnen können und werden. Dieser Service dermatologie24 ist daher nicht Teil der  Behandlungspauschalen in der GKV (Gesetzlichen Krankenversicherung).
 
Die Internetdienstleistungen dermatologie24 werden daher als individuelle Gesundheitsleistung nach GOÄ (bspw. wie ein Telefonat) ggf. inkl. Umsatzsteuer  mit entsprechendem Steigerungssatz abgerechnet werden.
 
Die Abrechnung erfolgt der ärztlichen Gebührenordnung (GOÄ) nach Ziffer „3“ und „5“ (je nach Umfang 2,3 - 3,5-facher Steigerungssatz). Dieser Onlinedienst dermatologie24.de wird nicht über die gesetzlichen Krankenkasse (EBM) (z.B. AOK, Techniker, DAK oder Betriebskrankenkassen) abgerechnet.


Die Zahlung von Bestandspatienten erfolgt per Rechnung über die PVS.
 
Gutachterliche Anfragen wie Zweitmeinung ohne vorherigen realen Patientenkontakt sind als eine rein digitale Servicedienstleistung anzusehen.

Die Zahlung erfolgt daher hier als Vorkasse über Paypal oder Überweisung auf ein Ihnen per Email mitgeteiltes Konto. In dieser Email werden Ihnen vor der Beratung auch die Höhe des Honorars ggf. inkl. Umsatzsteuer mitgeteilt. Diese Vorgehensweise ist für Sie transparent.

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